VBM-Stellungnahme zu den Reaktionen auf unsere Pressemitteilung zum Weltkindertag zum Thema Doppelresidenz

Mit großem Interesse haben wir den Austausch vor allem auf unserer Facebook-Seite zur Veröffentlichung unserer letzten Pressemitteilung zum Weltkindertag und zum Interview in der WELT verfolgt. Wir sind überwältigt von den Wellen, die unsere Sichtweise und unser Engagement geschlagen hat, wenngleich wir an vielen Stellen einen sachlichen und fachlichen Austausch vermissen.

Da wir berufstätige Mütter sind – überwiegend Vollzeit erwerbstätig mit einem oder mehreren Kindern, in klassischer Familienkonstellation, Patchworkfamilie, Regenbogenfamilie, Alleinerziehende oder Getrennterziehende mit einem Kind oder Kindern verschiedenen Alters – können Sie sich vorstellen, dass neben unserem ehrenamtlichen politischem „Alltagsgeschäft“ die Moderation unseres Portals bei dem aktuellen „Schlagabtausch“ unsere ehrenamtlichen Zeitressourcen überfordert.

Daher haben wir uns entschieden, Ihnen anstelle vieler kleiner Antwort-Posts im Rahmen dieser Stellungnahme nochmals darzulegen, warum es uns ein Anliegen ist, für das Wechselmodell bzw. die Doppelresidenz nach Trennung der Eltern als Paar einzutreten, zu sensibilisieren, aufzuklären und zu werben. Im Anschluss an diese Erklärung machen wir Ihnen ein persönliches Gesprächsangebot – einzeln oder in der Gruppe. Hierzu bitten wir Sie, sich bei Interesse unter vorstand@vbm-online.de zu melden.

weiterlesen